Design-Maschendraht-Pionierin Eva Burtscher ist neue Heldin des Mittelstandes

design-maschendraht-pionierin-eva-burtscher-ist-neue-heldin-des-mittelstandes

Design-Maschendraht-Pionierin Eva Burtscher ist neue Heldin des Mittelstandes

Die Jury der KMU-Plattform „Lobby der Mitte“ kürte die Chefin des steirischen Zaunbau-Unternehmens SECURO, Frau Mag. Eva Burtscher zur „Mittelstandsheroine“.

„Eva Burtscher hat einfach als erste in der Branche neue tolle Dimensionen der technischen und künstlerischen Maschendraht/Drahtzaun-Gestaltung eröffnet“, meint Mag. Wolfgang Lusak, der Betreiber von „Lobby der Mitte“ und Vorsitzende der Mittelstandshero-Jury, „deshalb ist sie eine ganz würdige aktuelle Mittelstands-Heldin“. Und er führt noch weitere Begründung für ihre Auszeichnung an: Sie habe von Beginn weg auf modernste Technik, innovatives Design und höchste Qualität in der Ausführung gesetzt, habe damit ihren Kunden und vor allem neuen Zielgruppen ein wirklich wettbewerbsfähiges Angebot machen können. Sie habe auch erkannt, dass Beratung und Spezial-Anfertigungen ihren Preis haben müssen, um die notwendigen Deckungsbeiträge erwirtschaften zu können. Und sie lebe vor, dass faires Kooperieren, starke Netzwerke und ehrliches soziales Engagement zum nachhaltigen Erfolg führen.

„Ich bin stolz über die Entwicklung meines Unternehmens, freue sehr mich über öffentliche Anerkennung und insbesondere über diese Auszeichnung“ sagt Eva Burtscher, „aber auf drei Dinge möchte ich auch hinweisen: Erstens, ohne mein wunderbares Team hätte ich das alles nicht geschafft. Zweitens, ich möchte nicht als Vorzeige-Frau fungieren, die man bestaunt, weil sie sich „durchgesetzt hat“ – ich mache in einem Geschäftsumfeld mit 90% Männeranteil einfach ordentliche Arbeit, das hat nichts mit dem Geschlecht, sondern mit genau beobachtender Marktorientierung, Freude an Kreativität und konsequentem Durchhaltevermögen zu tun. Drittens, ich bin froh dass mir jetzt genug Zeit für soziale Projekte nehmen kann, die mir besonders am Herzen liegen.“

Lobby der Mitte erreicht mit ihrer Website 300-500 Besucher täglich und hat seit 2014 bereits 11 „Helden und Heldinnen“ des Mittelstands geehrt, darunter Johannes Gutmann, Friedrich Riess und Gerhard Kracher. Am 17.Oktober 2016 findet der nächste „Abend des Mittelstands“ im Palais Eschenbach des ÖGV statt, bei dem die sechs Mittelstandsheros der Saison 2015/16 gefeiert werden.

Zur Detail-Begründung der Jury

Kontaktdaten zu Eva Purtscher und SECURO-Zaunbau: CEO Mag. Eva Burtscher: T: (+43) 3339/23275 Mail: office@securo-zaunbau.at; Web: www.securo-zaunbau.at

Wer die vorangegangenen Heros sehen will: Bitte ganz runterscrollen!

Bewerben auch Sie sich als Mittelstandshero oder gewinnen Sie eine geeignete Persönlichkeit dazu sich zu bewerben: HIER
EINLADUNG: Merken Sie sich den 17.10.2016 abends im Palais Eschenbach vor: Da feiern wir alle Heros 2015/16 zumindest so toll wie voriges Jahr (bitte auch dort runterscrollen)

Wolfgang Lusak
(Lobby der Mitte-Betreiber und Vorsitzender der Mittelstandshero-Jury)