Reinhard Willfort

reinhard-willfort

Univ.-Lektor Dipl.-Ing. Dr. Reinhard Willfort
Geschäftsführender Gesellschafter von isn – innovation service network (http://www.innovation.at) und den Plattformen 1000×1000 (www.1000×1000.at ) und neurovation (www.neurovation.net )

Er begann seine Karriere als Lehrling in der IT-Branche, studierte später Telematik/Wirtschaft und promovierte mit Auszeichnung. 2001 gründete er die Innovationsschmiede isn-innovation service network. Er gründete 6 weitere Unternehmen und betreut viele Top-Unternehmen im strategischen Innovationsmanagement. Er ist Fachbuchautor, Verfasser von mehr als 60 Publikationen und Lektor an mehreren Hochschulen. Als Crowdsourcing-Pionier begründete er 2009 die erste Österreichische Open Innovation Plattform Neurovation.net und 2012 die erste Österreichische Crowdinvesting Plattform 1000×1000. Gründungsmitglied des European Crowdfunding Network mit Sitz in Brüssel.