Dorothea Sulzbachers Ansage

dorothea-sulzbachers-ansage

Sie hat sich hinaufgearbeitet vom Linzer Arbeiterkind zum Studium, über Berufserfolg und viel Weiterbildung zur Konzern-Managerin und letztlich zur freien Unternehmerin: Mag. Dorothea Sulzbacher, MBA gründete 2015 das Unternehmen Lite-Soil GmbH, welches mit der Entwicklung und Vermarktung innovativer Produkte der Marke “Lite-Drains” bestehend aus Geotextilien für unterirdische Bewässerung im Garten- und Landschaftsbau sowie für Bauwerksbegrünung für weltweites Aufsehen sorgt. Hier beantwortet sie in unserer neuen Serie 3 FRAGEN & 3 ANTWORTEN unsere Fragen zum Selbstbewusstsein des Mittelstands, zu den Erwartungen an die Politik und zum Erfahrung-Teilen:

“Hier wird wirklich produktiv gearbeitet.”

  1. Warum ist der unternehmerische Mittelstand so wichtig?

Weil hier – im Gegensatz zu vielen Großunternehmen und Konzernen – wirklich produktiv gearbeitet wird!

  1. Was wünscht sich der Mittelstand von der Politik am meisten?

Senkung der Lohnnebenkosten. Das duale Ausbildungssystem (Lehre) forcieren, damit wir gute Arbeitskräfte in der Produktion haben! Studierende gibt’s schon genug!

  1. Welche wichtige Erfahrung oder Erkenntnis möchte ich mit anderen Mittelstandsbetrieben teilen? (EPU, KMU, Freiberufler)

In dieser Reihenfolge: 1.Vom eigenen Produkt absolut überzeugt sein 2. Die eigenen Schwächen kennen und durch gute Leute im Team ausgleichen 3. Mutig sein und einfach tun!

 

FIRMENHINTERGRUND:
Das Unternehmen wurde am 13.11.2015 gegründet. Einer der Geschäftsführer, DI Thomas Eichenauer, ist mit seinem Unternehmen www.oeko-tex.at schon lange in der Geotextilbranche selbständig. Er ist Patentinhaber vieler neuer Erfindungen und so kam es zur Idee neuer Produkte namens Lite-Drains bestehend aus Geotextilien für unterirdische Bewässerung im Garten- und Landschaftsbau sowie für Bauwerksbegrünung. Mit diesen Produkten gründete er gemeinsam mit Mag. Dorothea Sulzbacher, MBA das neue Unternehmen Lite-Soil GmbH. Ziel des Unternehmens ist es, sich auf die Produktion und technische Weiterentwicklung ihrer Produkte zu konzentrieren und diese über Vertriebspartner im B2B Bereich zu vertreiben.

KONTAKT: 
LITE-SOIL gmbH
Website https://lite-soil.com/
Mag. Dorothea Sulzbacher, MBA
1070 Wien, Neustiftgasse 94/23
E-Mail: dorothea.sulzbacher@lite-soil.com

ZUR PERSON:
Mag. Dorothea Sulzbacher, MBA
Geburtsdatum: 02.09.1966
Geburtsort: Linz
Familienstand: Verheiratet, 1 Kind