Top-Winzer und Weinhändler Gerhard Kracher neuer Held des Mittelstands

top-winzer-und-weinhaendler-gerhard-kracher-neuer-held-des-mittelstands

Top-Winzer und Weinhändler Gerhard Kracher neuer Held des Mittelstands

Wir haben einen neuen, grandiosen Mittelstandshero!
Mit Gerhard Kracher ist einer der ganz großen Säulen der österreichischen Weinwirtschaft von uns ausgezeichnet worden. Weil er mit seinen fantastischen Süßweinen, einem breit aufgestellten Weinhandel und vielen weiteren beispielgebenden Produkten und Projekten den mittelständischen Betrieben im ganzen Land ein Vorbild gegeben hat. Sein Engagement in den Bereichen Innovation, Kooperation und Nachhaltigkeit hat auch der Lebensmittelerzeugung, dem Handel, dem Tourismus und dem generellen Image Österreichs als Kulturnation und Genussdestination enorm positive Impulse gegeben. Die Klein- und Mittelbetriebe sind ja überhaupt die wahren Helden Österreichs, weil sie mit ihren Ideen, Arbeitsplätzen, Steuern und Sozialleistungen die Gesellschaft und Wirtschaft zusammenhalten.

Mir ist es eine ganz besondere Freude, diese Auszeichnung zu verkünden, weil ich nämlich schon in den Jahren 1987 – 1990 als erster Geschäftsführer der Österr. Weinmarketinggesellschaft auch gemeinsam mit dem Weinlaubenhof und im speziellen mit Gerhards Vater, dem legendären Luis Kracher, im Dienst des Wiederaufbaus der österreichischen Weinwirtschaft nach dem Weinskandal tätig war.“

Wolfgang Lusak, Begründer der Lobby der Mitte und Vorsitzender der Jury

Die Begründung der Jury im Detail

Informationen über KRACHER Weinlaubenhof:
Gerhard Kracher www.kracher.at

Hintergrund: Die unabhängige KMU-PLattform “Lobby der Mitte”  will mit dieser Auszeichnung und vielen weiteren Aktivitäten dazu beitragen, dass der unternehmerische Mittelstand als wichtigster Leistungsträger unserer Wirtschaft und Gesellschaft wieder vermehrt gehört wird und besonders hervorragende Unternehmer und Manager vor den Vorhang holen – die Jury besteht aus Mittelstands-Lobby-Coach Wolfgang Lusak (Vorsitz), ÖGV-Präsident Andreas Gnesda/Ehrenpräsidentin KR Margarete Kriz-Zwittkovits, „die wirtschaft“-Chefredakteur Stephan Strzyzowski, Wirtschaftskammer Tirol-Internet-Handels-Obfrau Mag. Barbara M. Thaler und ISN-Innovation Service Network-GF Dr. Reinhard Willfort, Universitätslektor und Executive Board Member des European Crowdfunding Network, Johannes Vogelhuber, KMU-News-Chef und FG-Obmann in der WK Wien – alle 2 Monate werden neue “Helden des Mittelstandes” gekürt.

Mittelstandshero Archiv

Mag. Eva Burtscher (SECURO Zaunbau)
Herbert Wimberger (WimTec)
Albert Schmidbauer (BIOGENA)
Walter Emberger (Teach for Austria)
Walter ALBRECHT (HYDROCONNECT)
Friedrich Riess (RIESS KELOmat)
Marcel Mild (LIVING CONTAINER)
Gerhard Kracher (KRACHER Weinhandel)
Markus Renk (TYROLIA Verlag und Buchhandel)
Martin Freiberger (SCHNEEERLEBNISWELT WIEN)
Johannes Gutmann (SONNENTOR)
Frühere Blogs HIER auswählbar und nachzulesen!