“Living Container”-Mild ist neuer Mittelstandshero!

living-container-mild-ist-neuer-mittelstandshero

“Living Container”-Mild ist neuer Mittelstandshero!

Mit innovativem Upcycling gelangte Jungunternehmer Marcel Mild zum “Lobby der Mitte”-Heldenstatus: Er ist Gründer und Chef des Startup-Unternehmens „Living Container“, welches aus ausrangierten Hochsee-Schiffscontainern nachhaltigen Wohnraum schaffen will. Er wurde unter den Bewerbern aus Kärnten zum neuen „Mittelstandshero“ des Sommers 2015 gekürt. Unsere Hauptbegründung: Mit so viel zukunftsweisender Kreativität und Umweltbewusstsein ist man ein echtes Vorbild für alle kleinen und mittelständischen Betriebe!

Ich meine: Der Marcel Mild ist trotz seines “milden” Namens eigentlich ein draufgängerischer Entrepreneur, aber mit viel Gefühl für Marktbedürfnisse. Er hat erkannt, dass er mit einem auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Umbau alter Container gleich drei Megatrends nutzen und seinen Kunden damit einen Haufen Vorteile verschaffen kann. a) Ressourcen-Schonung und Kostenersparnis durch Container-Upcycling; b) Erneuerbare Energie als autarke Stromquelle; c) Modernität durch Modul-Bauweise und Innen-Design gemäß den Ansprüchen einer neuen flexiblen und mobilen Gesellschaft. Damit konnte Marcel Mild die Jury überzeugen und gleichzeitig andere starke Bewerber aus Kärnten auf die Plätze verweisen.

Marcel Mild wird mit den anderen von „Lobby der Mitte“ ausgezeichneten „Helden“ am 19. Oktober 2015 im Palais Eschenbach des Österreichischen Gewerbevereins zusammentreffen, wo sie gemeinsam am großen “Mittelstandshero-Tag” besonders geehrt und gefeiert werden.

Die Begründung der Jury im Detail

Informationen über Living Container:
Marcel Mild http://www.living-container.at/

Die Jury besteht aus Lobby-Coach Mag. Wolfgang Lusak (Initiator und Vorsitzender/Lusak Consulting), ÖGV-Präsident Andreas Gnesda/ÖGV-Ehrenpräsidentin Margarete Kriz-Zwittkovits, „die wirtschaft“-Chefredakteur Stephan Strzyzowski, Wirtschaftskammer Tirol-IT-Handels-Obfrau Mag. Barbara M. Thaler, ISN-Innovation Service Network-GF Dr. Reinhard Willfort, Universitätslektor und Executive Board Member des European Crowdfunding Network und Johannes Vogelhuber, Obmann des Internet-Fachhandels in der Wirtschaftskammer. Alle 2 Monate wird ein neuer „Held des Mittelstandes“, ein “Mittelstandshero” gekürt.

Ziel der Auszeichnung „Mittelstandshero“:
Besonders sollen innovative, tüchtige und engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer publik gemacht werden. Dabei sollen sowohl unbekannte “Hidden Champions” als auch prominente Vorbild-Unternehmen vor den Vorhang geholt werden. Öffentliche, mediale und politische Aufmerksamkeit soll für vorbildliche mittelständische Betriebe geschafft werden. Die unabhängige Initiative „Lobby der Mitte“ will generell damit und mit einer Reihe weiterer Aktivitäten dafür sorgen, dass der unternehmerische Mittelstand als „wichtigster Leistungsträger unserer Wirtschaft und Gesellschaft“ wieder vermehrt gehört wird.

Mag. Wolfgang Lusak,
Initiator von Lobby der Mitte und Vorsitzender der Jury www.lusak.at

tel 01/ 315 45 36
office@lusak.at