50 Erfolgs-Interviews sind veröffentlicht, weitere 50 sollen folgen

50-erfolgs-interviews-sind-veroeffentlicht-weitere-50-sollen-folgen

50 Erfolgs-Interviews sind veröffentlicht, weitere 50 sollen folgen

Aufruf von Wolfgang Lusak, die bisherigen ERFOLGS-GEHEIMNIS-Interviews zu lesen und sich auch – wenn erfolgreiche KMU-Führungskraft oder Selbständige/r – selbst für ein Interview zur Verfügung zu stellen

ERFOLG KOMMT NUR AUS UNSERER MITTE: Beantworte auch unsere 5 Fragen!

Ich spreche Sie/Euch als der Gründer und Betreiber der unabhängigen Mittelstands-Plattform Lobby der Mitte (LdM) ( www.lobbydermitte.at  ) an, welche sich dafür einsetzt, dass Startups, Handwerk, KMU, Mittelstand und Familienbetriebe in Politik und Öffentlichkeit wieder oder noch mehr gehört und respektiert werden. Neben Aktivitäten wie Studien, Auszeichnungen und Events verfügen wir über einen der meistgelesenen Mittelstands-Blogs Österreichs. Jeder LdM-Blogartikel wird hunderte Male, oft auch tausende Male gelesen.

50 Interviews sind – wie Du hier siehst  – schon online und Persönlichkeiten wie Hannes Gutmann/Sonnentor, Hans Schmid/Mayr am Pfarrplatz/Kaufhaus Steffl, Michaela Reitterer/Hoteliere und ÖHV-Präsidentin, Kuno Haas/GRÜNE ERDE, Karl Hohenlohe/Filmunternehmer, Marta Schultz/Schultz Schi, Willi Bründelmayer/Weingut, Josef Resch/Resch&Frisch, Julian Riess/RIESS/KELOmat, Robert Wegerer/RUSTLER und Heinz Reitbauer/Steierereck sind dabei, aber auch tolle, noch unbekannte Startups, B2B-Betriebe und Hi Tec-KMU. Das Ganze ist auch als Buch geplant, in dem dann natürlich alle Interviewten und Zitierten mit Foto repräsentiert sein werden  … Facebook-Promotion auch selbstverständlich.

Ich ersuche also auch Dich/Sie für die große Lobby der Mitte-Serie „DAS GEHEIMNIS UNSRES ERFOLGS“ um ein schriftliches Interview, welches möglichst bis Herbst 2018 veröffentlicht werden soll. Dabei stelle ich allen Interviewpartnern die immer gleichen 5 Fragen:

  1. Was ist das Fundament Deines/Ihres Erfolges, mit welcher Idee hat der Aufschwung Deines/Ihres Unternehmens begonnen?
  2. Was war in der bisherigen Entwicklung die wichtigste strategische Entscheidung (oder die wichtigsten strategischen Entscheidungen)?
  3. Hat es einmal eine kritische Situation gegeben, in der alles auf des Messers Schneide stand? Wenn ja, wie bist Du/wie sind Sie damit umgegangen?
  4. Wie organisierst Du/organisieren Sie Wachstum und Erfolg, was müssen Dein/Ihr Team, Deine/Ihre Mitarbeiter leisten?
  5. Welchen Rat möchtest Du/möchten Sie anderen aufstrebenden Unternehmen geben, damit sie auch Erfolg haben?

Meine Blog-Leser lieben – so wie die meisten – sehr persönliche, kompakte Antworten. Ich ersuche dabei um eine Beantwortung ab cirka 1500 bis maximal 4000 Zeichen (inkl. Leerzeichen). Bitte auch um ein aktuelles Porträt-Foto, kurzes CV und kurze Firmengeschichte.
Einreichen bitte HIER.

Mir geht es darum, die für die Gesellschaft Lebensnotwenige Innovations- und Leistungskraft des Mittelstandes hervorzuheben und jungen Menschen Mut zu machen in der Selbständigkeit Erfüllung und Erfolg zu finden. Die erfolgreiche, nachhaltige und glückliche Zukunft Europas wird nicht von Steuern vermeidenden Konzernen, sondern von mutigen Menschen aus dem Mittelstand geschaffen werden.

Wäre sehr glücklich über eine baldige Antwort. Alles Gute!

Mag. Wolfgang Lusak
www.lusak.at www.lobbydermitte.at

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*