Dorothea Sulzbacher ist „Mittelstandsheroine“

dorothea-sulzbacher-ist-mittelstandsheroine

Dorothea Sulzbacher ist „Mittelstandsheroine“

Welterfolg mit Begrünungs-Technologie: Bewässerungs-Innovatorin ist Heldin des Mittelstands. Dorothea Sulzbacher zur Mittelstandsheroine gekürt!
(Bericht von Wolfgang Lusak)

Fotolink: Dorothea Sulzbacher (links) mit Wolfgang Lusak bei der Übergabe der Mittelstandshero-Urkunde:

Die Jury der KMU-Plattform „Lobby der Mitte“ zeichnete den „Shooting-Star“ der Bewässerungs-Innovations-Szene, Mag. Dorothea Sulzbacher, Gründerin und Chefin der Lite-Soil GmbH als Mittelstands-Heroine aus, weil sie es geschafft hat, mit ihren patentierten Wasserspeicherprodukten der Marke „Lite-Drain“ rund um die Welt gefragt und beauftragt zu werden.

Sie hat sich hinaufgearbeitet vom Linzer Arbeiterkind zum Studium, zur Konzern-Managerin und letztlich zur innovativen, weltweit bekannten Begrünungs-Unternehmerin und ich freue mich über den „wunderbaren“ Neuzugang bei unseren Mittelstandsheros: Mag. Dorothea Sulzbacher, MBA gründete Ende 2015 das Unternehmen Lite-Soil GmbH, welches mit der Entwicklung und Vermarktung der Marke „Lite-Drain“, bestehend aus Geotextilien für unterirdische Bewässerung im Garten- und Landschaftsbau sowie für Bauwerksbegrünung für weltweites Aufsehen sorgt. Die Basis dieser Produkte sind langjährig bewährte Wasserspeichermatten bzw. Drainagematten aus Geotextilien. In neuer, patentierter Form in Streifen oder Netzen in die Erde eingebracht, ergeben sich neuartige Anwendungsmöglichkeiten sowie immense, vor allem aber nachhaltige Vorteile für Begrünungen.

„Ich freue mich darüber, in diesem besonderen Kreis faszinierender Unternehmerinnen aufgenommen worden zu sein und bedanke mich im Namen meiner großartigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ohne die wir nicht in nur 2,5 Jahren dort hingekommen wären, wo wir jetzt stehen“, sagt Dorothea Sulzbacher zu dieser Ehrung. Und ergänzt: „Wir wollen natürlich jetzt fleißig weiter entwickeln und wachsen, denn mit unseren Produkten und Lösungen können wir einen nicht unwesentlichen Beitrag zur ökologischen Bewässerung und Begrünung und damit auch für Umweltschutz und gegen den drohenden Klimawandel leisten.“

Lobby der Mitte erreicht mit ihrer Website bis zu 1000 Besucher täglich und hat seit 2014 bereits 23 „Helden und Heldinnen“ des Mittelstands geehrt, darunter Johannes Gutmann, Friedrich Riess und Michaela Reitterer. Am 24. Oktober 2018 findet der nächste von Lobby der Mitte und Partner Senat der Wirtschaft veranstaltete „Tag des Mittelstands“ im Grandhotel Wien statt, bei dem die sechs Mittelstandsheros der Saison 2017/2018 gebührend gefeiert werden.

Kontakt zu Lite-Soil:
Lite-Soil GmbH
Mag. Dorothea Sulzbacher, MBA
1070 Wien, Neustiftgasse 94/23
E-Mail: dorothea.sulzbacher@lite-soil.com
Website https://lite-soil.com/

HINTERGRUND: Link zur Begründung der Jury nach den 5 Bewertungs-Kriterien

Informationen über Lobby der Mitte:
Gründer und Vorstand Wolfgang Lusak, Unternehmensberater und Lobby-Coach, auf www.lobbydermitte.at ; www.lusak.at ; office@lusak.at 01/ 315 45 36

Die Jury besteht aus Wolfgang Lusak (Lusak Consulting/Lobby der Mitte/Vorsitzender), Robert Baumert (Schabetsberger), Alexander Chvojka (IT-design), Andreas Gnesda/Margarete Kriz-Zwittkovits (ÖGV), Hans Harrer/Johannes Linhart (Senat der Wirtschaft), Michael Kunz (eberbill), Stephan Strzyzowski (die wirtschaft) und Johannes Vogelhuber (KMU-News/WK Wien FG Internethandel), Reinhard Willfort (ISN/1000×1000).

Ziel der Auszeichnung „Mittelstandshero“: Besonders sollen innovative,tüchtige und engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer publik gemacht werden. Dabei sollen sowohl unbekannte „Hidden Champions“ als auch prominente Vorbild-Unternehmen vor den Vorhang geholt werden. Öffentliche, mediale und politische Aufmerksamkeit soll für vorbildliche mittelständische Betriebe geschafft werden. Die unabhängige Initiative „Lobby der Mitte“ will
generell damit und mit einer Reihe weiterer Aktivitäten dafür sorgen, dass der unternehmerische Mittelstand als „wichtigster Leistungsträger unserer Wirtschaft und Gesellschaft“ wieder vermehrt gehört wird.

 

LINK zur Begründung der Jury nach den 5 Bewertungs-Kriterien:

Die Jury besteht aus Lobby-Coach Mag. Wolfgang Lusak (Initiator und
Vorsitzender/Lusak Consulting), ÖGV-Präsident Andreas Gnesda/ ÖGV-Ehrenpräsidentin Margarete Kriz-Zwittkovits, „die wirtschaft“-Chefredakteur Stephan Strzyzowski, ISN-Innovation Service Network-GF Dr. Reinhard Willfort, Universitätslektor und Executive Board Member des European Crowdfunding Network und Johannes Vogelhuber, Obmann des Internet-Fachhandels in der Wirtschaftskammer Wien. Alle 2 Monate wird ein neuer „Held des Mittelstandes“, ein „Mittelstandshero“ gekürt.

Ziel der Auszeichnung „Mittelstandshero“: Besonders sollen innovative,
tüchtige und engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer publik gemacht
werden. Dabei sollen sowohl unbekannte „Hidden Champions“ als auch
prominente Vorbild-Unternehmen vor den Vorhang geholt werden. Öffentliche,
mediale und politische Aufmerksamkeit soll für vorbildliche mittelständische
Betriebe geschafft werden. Die unabhängige Initiative „Lobby der Mitte“ will
generell damit und mit einer Reihe weiterer Aktivitäten dafür sorgen, dass der
unternehmerische Mittelstand als „wichtigster Leistungsträger unserer Wirtschaft
und Gesellschaft“ wieder vermehrt gehört wird.