Dominik Cofalkas Ansage

dominik-cofalkas-ansage

Dominik Cofalka ist Gründer und geschäftsführender Partner der MENSALIA Unternehmensberatung mit Schwerpunkt auf Corporate Reporting (Geschäftsberichte, Nachhaltigkeitsberichte, Investor Relations, Strategic Story Telling etc.). Hier gibt er uns im 7. Interview unserer Serie „3 FRAGEN & ANTWORTEN“ zum Thema Mittelstands-Bedeutung, Politik und Weitergabe seine sehr unmissverständlich pointierten, durchaus auch humorvollen Antworten:

„Sonnenlicht ins Dunkel des Förderdschungels unserer Fürsten der Finsternis“

1. Warum ist der unternehmerische Mittelstand so wichtig?

Weil der „Mighty Mittelstand“ den ganzen Laden Österreich am Laufen hält. Selbst mit pragmatisierten Minderleistern als Bremsgewichte. Noch wenigstens…

2. Was wünscht sich der Mittelstand von der Politik am meisten?

Steuerliche Entlastung des Faktors Arbeit im Austausch für Steuern auf Ressourcenverbrauch. Endlich eine mutige Vision wo Österreich in 10, 20 oder 30 Jahren stehen soll. Um weiter bestehen zu können. Und mutige Schritte in diese Richtung entlang einer klaren Roadmap. Ach ja, und dann noch kräftig Sonnenlicht ins Dunkel des Förderdschungels unserer Fürsten der Finsternis …

3. Welche wichtige Erfahrung oder Erkenntnis möchte ich mit anderen Mittelstandsbetrieben teilen? (EPU, KMU, Freiberufler)

Alle. Am liebsten gegen Tageshonorar. Aber mindestens im Gegenzug für eine Einladung als Gastredner in ein herrlich schönes Ressort. Bei freier Kost und Logis.


KONTAKT:

Dominik Cofalka
Geschäftsführender Partner
Mensalia Unternehmensberatungs GmbH
Siebensterngasse 32-34,  A-1070 Wien
Tel.: +43-(0)1-969 06 01-44´; office@mensalia.at
www.mensalia.at

ZUR PERSON:
In Dominik Cofalkas Verantwortung fallen die Kreativkonzepte für alle Mensalia-Produkte und die Inhaltskonzepte für Public Relations und Corporate Communications. Seine Expertise in „Corporate & Strategic Storytelling“ belegen mehrere hundert Auszeichnungen. Sein oberstes Ziel ist dabei stets, die Geschichten hinter den Kennzahlen sichtbar zu machen und Geschäftsmodelle in starken Bildern verständlich zu visualisieren. Für die Strategieentwicklung oder für einen Change Prozess in der Konzernkommunikation steht er dem Top-Management auch als Berater und Sparringpartner zur Verfügung. Dominik Cofalka blickt auf eine mehr als 25-jährige Berufserfahrung als Berater, Publizist und Journalist zurück.
 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*