REAKTIONEN AUF DEN MITTELSTANDS-HERO-EVENT

reaktionen-auf-den-mittelstands-hero-event

REAKTIONEN AUF DEN MITTELSTANDS-HERO-EVENT

Hier eine Auswahl von Statements aus dem Kreis der Teilnehmer, Partner und Geehrten zum von “Lobby der Mitte” gestalteten und vom ÖGV organisierten “Abend der Mittelstandshelden” am 19.10.2015 im Palais Eschenbach:

  • Susa Aura: ”Vielen Dank noch für den sehr interessanten Abend – wirklich tolle innovative und sehr bodenständige Menschen – Sie haben mir aus der Seele gesprochen”
  • Startup Martin Freiberger von der Schneeerlebniswelt Wien: ”Klein aber mutig, innovativ, professionell anfangen, nicht locker lassen, dann steht Dir die Welt offen”
  • ÖGV-Präsident Andreas Gnesda: ”Wir haben großartige Unternehmer in Österreich! Eine große Freude, die einen mit Stolz erfüllt. Bitte macht so weiter und seid Vorbild für viele, viele andere, die Euch folgen!”
  • Johannes ‪‎Gutmann von Sonnentor: “Wir wissen, wo unsere Wurzeln und unsere Werte sind, dafür setze ich mich ein. Halleluja! – Danke an Wolfgang Lusak für seine Idee der Mittelstandshero-Ehrung!”
  • Wirtschaftskammer Tirol Vizepräsidentin Barbara M. Thaler: “Wenn mittelständische Verlage und Büchereien wie Tyrolia‬ rechtzeitig in die neuen Medien gehen, dann können sie auch Giganten wie Amazon‬ herausfordern – zum Wohl unserer Wertschöpfung, Arbeitsplätze und Kultur!”
  • Karin Gaida: “Zwar bin ich (noch) keine Unternehmerin, aber es interessiert mich sehr, wenn sich in Österreich etwas so Feines bewegt! Der Abend mit den Ehrungen der “Helden des Mittelstandes” war großartig. Getragen von Anstand, Hausverstand und Bestand und von viel positiver Kraft, ergab m. E. alles zusammen ein Gefühl von gutem Miteinander und Aufwind für das Neue – übrigens würde für mein Gefühl rhythmisch besser passen, wenn die Reihenfolge der drei feinen Begriffe anders wär: “Anstand – Bestand – Hausverstand. Die “Helden” haben allesamt wohltuend klar und nicht abgehoben gesprochen und haben sich sichtlich im Sprechen noch einmal – sehr zurecht! – gefreut an der eigenen Leistung, die ja auch beeindruckend ist. Ich wünsche dem Mittelstand aus ganzem Herzen Freude und Wohlstand, wie ihm das gebührt. Danke, dass ich als “Theatermensch” dabei sein konnte. Ich finde schon, dass mich das alles auch was angeht, denn schließlich bin auch ich Nutznießerin all dieser besonderen Leistungen.
  • Wirtschaftstreuhänder-Doyen Robert Schabetsberger: “Tolle Initiative! Herzlichen Glückwunsch!
  • Ernst Hauswirth: “Hat mir sehr gut gefallen. Ihr tut was für den Mittelstand!”
  • ÖGV-Ehrenpräsidentin Margarete Kriz-Zwittkovits: “Nochmals meine herzliche Gratulation an die tollen “Mittelstands-Heros”, an die Jury und vor allem an unseren Mastermind Wolfgang Lusak! Bravo, ein sehr erfolgreicher Auftakt für die weitere Arbeit der KMU Lobby!”
  • Wirtschaftskammer Wien-Vertreter Johannes Vogelhuber: “Gratulation an Dich, Wolfgang für ein gelungenes und hervorragendes Event! Ich werde mich mit meiner Plattform “KMU-News” für diesen Award einsetzen.”
  • Personalistinnen Sylvie Reidlinger & Konstanze Hörburger (SylKon): “Bei strömenden Regen und ohne spezielle Erwartungen fuhren wir zur Mittelstands-Heldenverleihung ins Palais Eschenbach. Was uns dieser Abend dann beschert hat, hätten wir uns nicht im Traum gedacht. Wir haben Menschen kennengelernt, die am Anfang nur eine Idee im Kopf hatten. Aus der Idee wurden dann sensationelle Produkte und Unternehmungen. Zurecht erhielten sie für ihre heldenhaften Leistungen, die „Sapiens“ (Weisheit), Mut, unternehmerisches Tun und Zusammenarbeits-Bereitschaft vereinen, die Auszeichnung zum Mittelstands-Hero. Diese Heros tragen dazu bei, dass Arbeitsplätze geschaffen werden, Nachhaltigkeit garantiert ist und heimische Ressourcen umweltbewusst genutzt werden. Wir waren bei der Initialzündung einer Auszeichnung dabei, die in Zukunft jede/r Unternehmer/in haben will. Wir sind stolz darüber und hoffen in den nächsten Jahren auch auf weibliche Heldinnen.”
  • Geschäftsführer Friedrich Riess (RIESS KELOmat): “Wir von ‪‎Riess‬ haben immer schon gesagt was wir denken und heutzutage ist das ganz besonders wichtig. Wir können die Eier erst essen, wenn die Henn’ sie gelegt hat. Uns geht es um ‪Nachhaltigkeit‪‎Fairness‬, Schönheit und Qualität. Es lebe der Mittelstand!”
  • Vorstand Hans Harrer, Senat der Wirtschaft: “Ich gratuliere ganz herzlich zu dieser Bomben-Idee, dieser Award hat Zukunft! Und wir vom “Senat der Wirtschaft” werden in Zukunft ganz besonders viel Wert auf das Thema Mittelstand legen.”
  • “Süßwein-Papst” Gerhard Kracher: “Wir müssen genau schauen und gute‪ ‎Chancen wahrnehmen. Wir von Kracher machen jetzt schon mehr Umsatz imWeinhandel als mit dem Weingut. Aber unsere Süßweine bleiben das Zugpferd. Danke an ‪”‎Lobby der Mitte” und Wolfgang Lusak für diese wunderbare Auszeichnung, die in meiner neuen Produktionshalle einen Ehrenplatz erhalten wird. Kommt mich doch alle in Illmitz‬ besuchen!
  • Startup Marcel Mild: “Ich setze mit “Living Container” auf Ressourcen-Schonung, Erneuerbare Energie und modernes Innen-Design – so wie ja die meisten KMU sehr nachhaltig und damit erfolgreich unterwegs sind”
  • Chefredakteur Stephan Strzyzowski: “Ich glaube es gibt genug Banken oder Großbetriebe, die bei so einem tollen Projekt recht gerne mitwirken würden”

Danke allen für ihre so konstruktive Mitwirkung und alles Gute,
Wolfgang Lusak
P.S.: Und ich kann nur wiederholen: “Geht’s dem Mittelstand gut, dann geht’s uns allen gut” – bis es alle begriffen haben.

Hier geht es zu den Fotos und weiteren Details vom Event  (alle Fotos von Faruk Pinjo)