Cornelia Diesenreiter neue Heldin des Mittelstands!

cornelia-diesenreiter-neue-heldin-des-mittelstands

Cornelia Diesenreiter neue Heldin des Mittelstands!

Ihr großartiger Kampf gegen Verschwendung und Ihr dynamisches Unternehmen haben uns begeistert: Cornelia Diesenreiter ist „Mittelstandshero“!

Unsere „Lobby der Mitte“-Hero-Jury zeichnete die Oberösterreicherin DIin Cornelia Diesenreiter als Mittelstands-Heroin aus, weil sie mit ihrem Produktions- und Vermarktungs-Unternehmen das bei Bauern und Gärtnern als überschüssig anfallende – jedoch stets qualitativ hochwertige und frische – Obst und Gemüse unter der Marke „unverschwendet“ in kulinarische Köstlichkeiten verwandelt und erfolgreich verkauft.

Ich meine: Da kommen eine verantwortungsvolle Lebenseinstellung, das fachliche Wissen aus 4 dazu passenden Studien und echter Unternehmensgeist in einer beeindruckenden Persönlichkeit zusammen. Cornelia Diesenreiter machte Studien-Abschlüsse in den Bereichen Tourismus & Kochen, Recht & Wirtschaft, Bioressourcen-Management und Produkt-Design und wollte einfach nicht mehr weiter darauf warten, dass irgendwer anderer ihre Ideen dazu aufgreift. So hat sie sich in ihrem Metier mit einem Laden selbständig gemacht, und zwar am Schwendermarkt im 15. Wiener Bezirk. Die Jury hat sich in einem strengen Auswahlverfahren innerhalb vergleichbarer Betriebe für Frau entschieden, weil mit diesem Angebot auf nachahmenswerte Weise nachhaltige Lebensmittelproduktion mit lustvollem Konsum verbunden wird: Kreative und köstlich schmeckende Delikatessen, die man mit bestem Gewissen bezüglich Verträglichkeit und Umweltschutz verzehren kann. Die eingelegten Gemüse und Früchte, die Chutneys, Ketchups, Aufstriche und Gelees schmecken sensationell!

Cornelia Diesenreiter nahm die Nachricht von der Auszeichnung höchst erfreut auf: „Diese Anerkennung nehme ich aber auch für meinen Bruder Andreas, der im Betrieb für online- und klassisches Marketing zuständig ist, mein ganzes wunderbares Team aber auch für die großartigen bäuerlichen Lieferanten entgegen. Ich freue mich sehr über diese tolle Initiative, die junge Unternehmen wie meines unterstützt und fördert und fühle mich sehr geehrt, dass ich nun unter so vielen anderen tollen Betrieben als Heldin ausgezeichnet wurde. Ich möchte mich dafür ganz herzlich bedanken.“

Lobby der Mitte erreicht mit ihrer Website oft hunderte Besucher täglich und hat seit
2014 bereits 20 „Helden und Heldinnen“ des Mittelstands geehrt, darunter
Johannes Gutmann, Friedrich Riess, Michaela Reitterer und Gerhard Kracher. Am 24. Oktober 2018 findet der nächste von Lobby der Mitte und Partner Senat der Wirtschaft
veranstaltete „Tag des Mittelstands“ in Wien statt, bei dem die sechs Mittelstandsheros der Saison 2017/2018 „gebührend“ gefeiert werden.

Hier geht es zur Begründung der Jury nach den 5 Bewertungs-Kriterien

KONTAKT:
DIin Cornelia Diesenreiter, MDes
Gründerin & Gewerbeinhaberin von „unverschwendet“,
Schwendermarkt Stand 18 | 1150 Wien (Österreich)
cornelia@unverschwendet.at www.unverschwendet.at
Telefon 0660 3934280.

Die Jury besteht aus Lobby-Coach Mag. Wolfgang Lusak (Initiator und
Vorsitzender/Lusak Consulting), ÖGV-Präsident Andreas Gnesda/ ÖGV-Ehrenpräsidentin Margarete Kriz-Zwittkovits, „die wirtschaft“-Chefredakteur Stephan Strzyzowski, ISN-Innovation Service Network-GF Dr. Reinhard Willfort, Universitätslektor und Executive Board Member des European Crowdfunding Network und Johannes Vogelhuber, Obmann des Internet-Fachhandels in der Wirtschaftskammer Wien. Alle 2 Monate wird ein neuer „Held des Mittelstandes“, ein „Mittelstandshero“ gekürt.

Ziel der Auszeichnung „Mittelstandshero“: Besonders sollen innovative,
tüchtige und engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer publik gemacht
werden. Dabei sollen sowohl unbekannte „Hidden Champions“ als auch
prominente Vorbild-Unternehmen vor den Vorhang geholt werden. Öffentliche,
mediale und politische Aufmerksamkeit soll für vorbildliche mittelständische
Betriebe geschafft werden. Die unabhängige Initiative „Lobby der Mitte“ will
generell damit und mit einer Reihe weiterer Aktivitäten dafür sorgen, dass der
unternehmerische Mittelstand als „wichtigster Leistungsträger unserer Wirtschaft
und Gesellschaft“ wieder vermehrt gehört wird.

Bisherige Heros ansehen!
Als KMU oder Selbständiger für die Auszeichnung bewerben!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*