Rudi Zotters Ansage

rudi-zotters-ansage

Was für ein genialer Netzwerker und cleverer regionaler Nahversorger! Er ist unterforderter Bauernsohn, einsatzfreudiger Gemeinderat, Ortsvorsteher, Feuerwehrmann, Sanitäter usw. und eben auch kreativer Kaufmann im örtlichen Lebensmittel-Geschäft. Die meisten seiner Mitbürger sind seine Freunde und Kunden. Rudi Zotter Nah-& Frisch-Kaufmann in Irnfritz im Waldviertel gibt uns im 11. Interview unserer Serie „3 FRAGEN & ANTWORTEN“ zum Thema Mittelstands-Bedeutung, Forderungen an Politik und Erfahrungs-Weitergabe seine klaren, aufmunternden und mitreißenden Antworten:(Fotocredit Sebastian Freiler)- Danke Rudi!

„Verbinden wir uns zu einem starken Netzwerk: GEMEINSAM SIND WIR STARK!“

  1. Warum ist der unternehmerische Mittelstand so wichtig?

Der unternehmerische Mittelstand ist ausschlaggebend für die Arbeitsplatz-Schaffung und macht den Großteil der Unternehmen in Österreich aus. Er sichert die Versorgung vor allem im ländlichen Raum.

2. Was wünscht sich der Mittelstand von der Politik am meisten?

Wunsch an die Politik ist auf jeden Fall eine Steuerentlastung und eine Entschärfung mancher bürokratischer Auflagen.

3. Welche wichtige Erfahrung oder Erkenntnis möchte ich mit anderen Mittelstandsbetrieben teilen?

Dieses Projekt zeigt, wie groß die Klein- und Mittelbetriebe in Österreich in Wahrheit sind und das sollte man positiv nutzen. Verbinden wir uns zu einem starken Netzwerk, denn gemeinsam erreichen wir mehr und betonen außerdem unsere Wichtigkeit. Denn wie heißt es immer so schön: „GEMEINSAM SIND WIR STARK“

Rudi Zotter,
Kaufhaus Nah&Frisch
Bahnstraße 5, 3754 Irnfritz
+43 2986 6226; office@kaufhaus-zotter.at
Info: http://www.nahundfrisch.at/de/kaufmann/zotter

 

Hier geht es zu den anderen Erfolgsgeheimnis-Interviews

Weiterhin laden wir alle erfolgreichen und anständigen mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmer – gleich ob EPU, KMU, Freiberufler oder größerer Familienbetrieb – auf , sich hier ebenso mit ihren Erfolgs-Erkenntnissen einzubringen, indem sie die gleichen 5 Fragen wie hier beantworten. Einsenden bei office@lusak.at

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*