Georg Kunscherts Ansage

georg-kunscherts-ansage

Er schaut jedem tief in die Augen um zu verstehen und zu helfen: Dr. Georg Kunschert ist DER Berater, Moderator und Coach für gelingende Innovations-Projekte. Mit seinem Know How unterstützt er auch unsere Lobby der Mitte.  Hier gibt er uns im 18. Interview unserer Serie „3 FRAGEN & 3 ANTWORTEN“ zum Thema Mittelstands-Bedeutung, Forderungen an Politik und Erfahrungs-Weitergabe seine auf langjähriger Erfahrung basierenden, klaren Antworten, Danke Georg!


„Moderierte Vernetzungsplattformen schaffen, die spezifisches Wissen zugänglich machen und Ideenentwicklung von Communities unterstützen.“ 

  1. Warum ist der unternehmerische Mittelstand so wichtig?

Er ist für mich die Seele der Volkswirtschaft, weil sein nachhaltiger Erfolg und seine innovative Entwicklung immer an gute Kooperation und Kommunikation mit Kunden, Partner und Lieferanten gebunden sind. Arbeit hat dort noch einen Wert, der Sinn spendet und jungen Leute hilft über den Tellerrand zu blicken.

  1. Was wünscht sich der Mittelstand von der Politik am meisten?

Schnellere behördliche Prozesse durch aktive Kooperation/Vernetzung behördlicher Organe. Weniger Verordnungen, Stärkung der Eigenverantwortung. Moderierte Vernetzungsplattformen, die spezifisches Wissen zugänglich machen und Ideenentwicklung von Communities unterstützen.

  1. Welche wichtige Erfahrung oder Erkenntnis möchte ich mit anderen Mittelstandsbetrieben teilen?

Seine Mission zu suchen und zu leben, dranzubleiben und sich Herausforderungen stellen, wenn sie sich bieten; vertrauensvolle Geschäftspartner, die zu einem passen.

 

KONTAKT:
Dipl.-Ing. Dr.-Ing. Georg Kunschert
M +43 676 9309991
georg.kunschert@gmail.com

ZUR PERSON:
Dr. Georg Kunschert hat seine gesamte berufliche Laufbahn der Innovation gewidmet. Über 15 Jahren in leitenden Funktionen in der produzierenden Industrie (u.a. Plansee, MED-EL) hat er neue Märkte, neue Produkte, neue Materialien und neue Prozesse entwickelt. Gute Kommunikation und Kooperation von Menschen waren dabei immer ganz wesentliche Garanten für den nachhaltigen Erfolg. Seit 2014 begleitet er als Innovations- und Organisationsberater, Trainer und Coach Veränderungs- und Strategieprozesse in Unternehmen und verbindet dabei seine zwei großen Leidenschaften – Technik und vernetztes, systemisches Denken.

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*