Christoph Hagspiels Ansage

christoph-hagspiels-ansage

Christoph Hagspiels Ansage

Ein aufrechter und auf Zukunfts-Prioritäten setzender Mann. Er führt sein junges Team mit Fröhlichkeit, Geradlinigkeit und Weitblick. Er hat sein extrem starkes, Europaweit präsentes Maschinenbau-Angebot mit neuen Geschäftsfeldern wie Energiespeicher- und Anlagenbau erweitert: Christoph Hagspiel, Geschäftsführer der DIEM-WERKbeantwortet uns im 31. Interview unserer Serie „3 FRAGEN & 3 ANTWORTEN“ die Fragen zum Thema Mittelstands-Bedeutung, Forderungen an Politik und Erfahrungs-Weitergabe mit der für ihn typischen Prägnanz:  

„Es sollten alle Betriebe gleich behandelt werden.“

1.) Warum ist der unternehmerische Mittelstand so wichtig?

Die KMU sind die wichtigsten Arbeitgeber und Steuerzahler. Sie können schnell umstellen und auf dem Markt reagieren.

2.) Was wünscht sich der Mittelstand von der Politik am meisten?

Es sollten alle Betriebe gleich behandelt werden, die großen wie die auch die kleinen.

3.) Welche wichtige Erfahrung oder Erkenntnis möchte ich mit anderen Mittelstandsbetrieben teilen?

Immer das Ganze sehen. Schauen, dass man in der heute so schnell lebigen Zeit mehrere Standbeine hat.

KONTAKT:
Christoph Hagspiel
Diem-Werke GmbH, Seestraße 16, 6912 Hörbranz
T: +43 (0)5573 84666-10  office@diemwerke.com  www.diemwerke.com

HINTERGRUND:
Das 1949 gegründete Familienunternehmen Diem-Werke GmbH beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter am Produktionsstandort Hörbranz. Dazu kommen noch einmal 15 Mitarbeiter beim Energietechnik-Unternehmen Unitec in Lochau, an dem die Diem-Werke 75 Prozent der Anteile halten. Mit einer Exportquote von 80 Prozent gehört der Vorarlberger Betrieb zu den führenden Baumaschinenherstellern Europas. Entwickelt und umgesetzt werden Lösungen in den Bereichen Maschinen-, Speicher- und Anlagenbau insbesondere für die Baubranche und Kunststoffindustrie.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*