Pfand auf Plastikflaschen ändert nichts

pfand-auf-plastikflaschen-aendert-nichts

Pfand auf Plastikflaschen ändert nichts

Wir bringen wieder mal einen energischen Kommentar vom Klimaaktivisten, Bauern und Unternehmer Wolfgang Löser, der uns wie immer dazu ermahnt, statt kleiner Schritte, doch endlich den großen Schritt zur Klimawende und Daseinsvorsorge zu machen. Danke, Wolfgang!

Pfand auf Plastikflaschen ändert nichts

Leider ändert ein Pfand auf Plastikflaschen gar nichts , wir müssen raus aus allen fossilen Energien und Rohstoffen,  in eine geschlossene Keislaufwirtschaft  in der NIE Abfälle entstehen , mit nachwachsenden Rohstoffen, doch nicht weiter mit fossilen Rohstoffen,..

Eine Plastikflasche landet IMMER auf der Müllhalde(Meer) oder in einer Verbrennungsanlage, = Atmosphäre als Mülldeponie!!! Selbst wenn diese 100 Mal recycelt wird. Einem Meerestier ist es egal, ob ein Pfand auf einer Plastikflasche ist oder  nicht, das kann nur OHNE Plastik in seinem Wasser überleben. Auch der Atmosphäre ist es egal ob Plastik – mit Pfand oder ohne Pfand darauf – verbrannt wird … das emittierte CO2 bleibt immer dasselbe.

Ist das noch immer nicht bekannt, dass nicht das Energiesparen, das Wohnraum-Temperatursenken, die Tempolimit auf der Autobahn, die Flugkilometer-Ausgleichszahlungen u.v.m. die Lösung sind? Diese Dinge entsprechen nur dem Interesse der fossilen Energiewirtschaft, warum setzt sich eine Grüne Partei für diese Interessen  noch immer ein? Das unterstützt nur den weiteren Erhalt der fossilen Energie.

Es gibt nur eine Lösung: Wir müssen raus aus allen fossilen/atomaren Energien und Rohstoffen  mit 100% Erneuerbarer Energie-Jetzt mit einer BÜRGER-Energiewende und mit für JEDEN leistbare Energie und Rohstoffe.

Warum wird das nicht endlich forziert, wie lange sollen die Interessen der Fossilen Wirtschaft noch immer unterstützt werden? Anscheinend ist der Unterschied zwischen einer Kreislaufwirtschaft und Recyceln noch immer nicht bekannt. Ich verweise auf diese gute Grafik:

Wolfgang Löser

 

Untere Dorfstrasse 23
A-2004 Streitdorf
Tel: (02269 2317),
w.loeser@aon.at
www.energiebauernhof.com

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*