Trinkwasserqualitäts-Vorkämpfer Herbert Wimberger ist unser neuer Held des Mittelstandes

trinkwasserqualitaets-vorkaempfer-herbert-wimberger-ist-unser-neuer-held-des-mittelstandes

Trinkwasserqualitäts-Vorkämpfer Herbert Wimberger ist unser neuer Held des Mittelstandes

Unsere Jury kürte den Chef des Sanitärarmaturen/Technologie-Unternehmens WIMTEC und Präsidenten des „FORUM Wasserhygiene“, KR Herbert Wimberger zum aktuellen Mittelstandshero und wir gratulieren ganz herzlich!

Herbert Wimberger hat von Anfang an mit seinem Sanitärtechnik-Angebot auf Innovation und Wettbewerbsvorteile gesetzt, dabei aber immer erkannt, dass er als Unternehmer gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und mit gleichgesinnten, starken Partnern zusammenarbeiten muss. Besonders hervorgehoben wurde in der Jury-Begründung Wimbergers langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Vorsitzender der KMU-Plattform „WiP – Wirtschaftsantrieb am Punkt“, sein Engagement für hohe Trinkwasserqualität in Gebäuden und seine vielfachen Aktivitäten zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für den Mittelstand. Die Jury besteht aus hochrangigen Vertretern der Wirtschaftskammern Wien und Tirol, des Senats der Wirtschaft, des Gewerbeverein sowie von ISN-Crowdfunding.

Herbert Wimberger sagt uns dazu: „Wertschätzung und Schutz für das Grundnahrungsmittel Wasser ist mein Leben. Ich bin glücklich darüber, dass ich in diesem Thema meinen Beruf und meine Leidenschaft verbinden kann. Ich widme diese Auszeichnung voll meiner Familie, meinen Mitarbeitern und meinen Partnern ohne die meine Erfolge nicht möglich gewesen wären. Die Botschaften und Aktivitäten von „Lobby der Mitte“ sehe ich als einen wichtigen Impuls gegen die drohende Spaltung der Gesellschaft und für ein Zusammenleben nach den Prinzipien Leistung, Fairness und Nachhaltigkeit.“

Lobby der Mitte erreicht mit seiner Website 300-500 Besucher täglich und hat somit seit 2014 bereits 10 „Helden“ des Mittelstands geehrt, darunter Johannes Gutmann, Friedrich Riess und Gerhard Kracher. Am 17.Oktober 2016 findet der nächste „Abend des Mittelstands“ im Palais Eschenbach des ÖGV statt, bei dem die sechs Mittelstandsheros der Saison 2015/16 gefeiert werden. Einladung folgt noch.

Link zur Begründung der Jury im Detail

Wer die vorangegangenen Heros sehen will: Bitte ganz runterscrollen!

Bewerben auch Sie sich als Mittelstandshero oder gewinnen Sie eine geeignete Persönlichkeit dazu sich zu bewerben: HIER
EINLADUNG: Merken Sie sich den 17.10.2016 abends im Palais Eschenbach vor: Da feiern wir alle Heros 2015/16 zumindest so toll wie voriges Jahr (bitte auch dort runterscrollen)

Wolfgang Lusak
(Lobby der Mitte-Betreiber und Vorsitzender der Mittelstandshero-Jury)