Martin Freiberger von SCHNEEERLEBNISWELT ist unser neuer Mittelstandshero!

martin-freiberger-von-schneeerlebniswelt-ist-unser-neuer-mittelstandshero

Martin Freiberger von SCHNEEERLEBNISWELT ist unser neuer Mittelstandshero!

Wir haben einen tollen, neuen Mittelstandshero: Es ist der dynamische Chef der Schneeerlebniswelt Wien, Martin Freiberger – herzlichen Glückwunsch!

Begründet hat dies unsere Jury damit, dass Martin Freiberger bei der Entwicklung seiner neuen Freizeit-Anlage besonders innovativ, mutig, nachhaltig, kooperativ und engagiert vorgegangen ist. Er ist ein besonders kreativer und dynamischer Jung-Unternehmer, dem es gelungen ist mit seiner in der Wiener Seestadt Aspern positionierten „Schneeerlebniswelt“ angesichts des Klimawandels ein Musterbeispiel für die Zukunft der Freizeit-Sportanlagen und insbesondere des Schisports zu geben. Das Besondere der Anlage liegt an ihrer Umweltfreundlichkeit, weil sie ganzjährig ohne aufwendige „Beschneiung“ auskommt und auch erneuerbare Energie einsetzt, an der Wetterunabhängigkeit und dem hohen Fun-Wert. Das Interesse von großen Städten aber auch aus Schigebieten für weitere Standorte dieser Anlage ist enorm. „Ein tolles Vorbild für innovative Startups und KMU“ meint auch Jury-Mitglied und ISN-Geschäftsführer Dr. Reinhard Wllfort.

Mehr Infos zum Unternehmen des ausgezeichneten Unternehmers: www.schneeerlebniswelt.at

Die Jury
besteht aus Lobby-Coach Mag. Wolfgang Lusak (Initiator und Vorsitzender/Lusak Consulting), ÖGV-Präsident Andreas Gnesda/Ehrenpräsidentin Margarete Kriz-Zwittkovits, „die wirtschaft“-Chefredakteur Stephan Strzyzowski, Wirtschaftskammer Tirol-IT-Handels-Obfrau Mag. M. Barbara Thaler und ISN-Innovation Service Network-GF Dr. Reinhard Willfort, Universitätslektor und Executive Board Member des European Crowdfunding Network. Alle 2 Monate wird ein neuer „Held des Mittelstandes“, ein “Mittelstandshero” gekürt.

Ziel der Auszeichnung „Mittelstandshero“:
Besonders sollen innovative, tüchtige und engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer publik gemacht werden. Dabei sollen sowohl unbekannte “Hidden Champions” als auch prominente Vorbild-Unternehmen vor den Vorhang geholt werden. Öffentliche, mediale und politische Aufmerksamkeit soll für vorbildliche mittelständische Betriebe geschafft werden. Die unabhängige Initiative „Lobby der Mitte“ will generell damit und mit einer Reihe weiterer Aktivitäten dafür sorgen, dass der unternehmerische Mittelstand als „wichtigster Leistungsträger unserer Wirtschaft und Gesellschaft“ wieder vermehrt gehört wird. Am 19.10.2015 findet im Palais Eschenbach des ÖGV die feierliche Urkundenübergabe plus Laudatio aller 6 Mittelstandsheros eines Jahres statt! Vorläufig hat Wolfgang Lusak eine Presseaussendung plus Foto veröffentlicht

Frühere Blogs HIER auswählbar und nachzulesen!