WAS FÜR EIN ABEND!

was-fuer-ein-abend

WAS FÜR EIN ABEND!

Die KMU-Plattform „Lobby der Mitte“ zelebrierte mit Unterstützung des Gewerbevereins und des Senats der Wirtschaft ihre „Mitelstandsheros 2016″. Ich meine dazu als LdM-Initiator und Vorsitzender der Jury: “Wir dürfen endlich diejenigen nicht mehr verstecken, die unseren Staat wie sonst niemand mit ihren Arbeitsplätzen, Steuern und Innovationen zusammenhalten!“

Es trafen sich die ca. 130 Politiker, Verbandschefs und Führungskräfte des Mittelstands um unsere Helden zu feiern, aber auch um die Zukunft des Mittelstands zu diskutieren. Senat der Wirtschaft-Präsident Erhard Busek, NEOS-Wirtschaftssprecher Sepp Schellhorn, ÖVP-Wien-Obmann Gernot Blümel, ÖGV-Präsident Andreas Gnesda, Friedrich Riess von Riess-Kelomat, Herbert Wimberger von WimTec und Wolfgang Lusak kamen unisono zu dem Schluss, dass es ganz wichtig sei, der Öffentlichkeit die „enormen Leistungen des Mittelstands anhand von hervorragenden Persönlichkeiten und Ihren Lebensgeschichten“ vor Augen zu führen. Sie sehen den Mittelstand als Haupt-Garant für eine gute Zukunft der österreichischen Wirtschaft und Gesellschaft.

HIER geht’s zu den Bildern!

Als Mittelstandsheros geehrt wurden Walter Albrecht, Erfinder und Unternehmer (Fa. Hydroconnect); Dr. Walter Emberger, Chef von TEACH for AUSTRIA; Dr. Albert Schmidbauer, Chef der Fa. Biogena; Herbert Wimberger, Chef WimTec/Präsident des Forum Wasserhygiene; Mag. Eva Burtscher, CEO SECURO; Sepp Eisenriegler/ Geschäftsführer von RUSZ Reparatur- und Service Center

Die Jury bestand und besteht aus Mag. Wolfgang Lusak (Jury-Vorsitzender/Lusak Consulting); Johannes Vogelhuber, Obmann des Internet-Fachhandels in der WK Wien (diesmal vertreten durch Christoph Biegelmayer/WBW ; Vorstand Hans Harrer vom Senat der Wirtschaft; das „Duo“ ÖGV-Präsident Andreas Gnesda und ÖGV-Ehrenpräsidentin Margarete Kriz-Zwittkovits, ISN-Innovation 1000×1000 Crowdfunding Service Network-GF Andreas Dragosits; „die wirtschaft“-Chefredakteur Stephan Strzyzowski.

Hier geht’s zu meiner Präsentation “Status des Mittelstands”

Wolfgang Lusak