Andrea Lehners Erfolgsgeheimnisse

andrea-lehners-erfolgsgeheimnisse

Andrea Lehners Erfolgsgeheimnisse

Sie hat das Make Up für „Celebrities“ wie Elina Garanca, Chistopher Lambert, Reinhard Fendrich und  Patrick Swayze gemacht, arbeitet als Hair- und Make Up-Artist beim ORF in vielen Bereichen und baut seit 2014 ihre persönlichen Unternehmen im Bereich Make Up, Enthaarungsstreifen, Visagistinnen-Vermittlung und innovative (unsichtbare) Slipeinlage auf: Sie ist eine Größe Ihres Berufs aber jetzt auch sowas wie ein Super-Start Up in neuen, verwandten Märkten: Andrea Lehner, geschäftsführende Gesellschafterin der Andrea Lehner GmbH beantwortet mir im 56. Interview unserer großen Mittelstands-Serie „Das Geheimnis unseres Erfolges“ unsere immer gleichen 5 Fragen mit der für sie typischen Prägnanz, Ehrlichkeit und Zielstrebigkeit: 

„immer weitergehen trotz Rückschlägen – und bitte „groß“ denken!“

1. Was ist das Fundament Ihres Erfolges, mit welcher Idee hat der Aufschwung Ihres Unternehmens begonnen?

Das Fundament meiner Idee ist eine Vision, dann das Ziel vor Augen führen, mit einem starken Willen umsetzen.

Basis dafür ist meine Ausbildung zur Friseurin und geprüften Make Up Artistin/Stylistin, die ich durch meine Tätigkeit beim ORF (bin seit 1989 Hair- und Make Up Artist beim österreichischen Rundfunk und verantwortlich für das Aussehen der männlichen sowie weiblichen TV- Moderatoren; weiters arbeite ich bei vielen bekannten Regisseuren und für viele prominente Schaupieler in Film-Produktionen bzw. beim Dreh.

2. Was war in der bisherigen Entwicklung die wichtigste strategische Entscheidung (oder die wichtigsten strategischen Entscheidungen)?

Die wichtigste Entscheidung war, Geschäftspartner an meiner Firma zu beteiligen und meine Angebote auch auf Produkte auszuweiten, die über das Styling-Thema hinausgehen.

3. Hat es einmal eine kritische Situation gegeben, in der alles auf Messers Schneide stand? Wenn ja, wie wie sind Sie damit umgegangen?

Eine kritische Situation habe ich jetzt gerade, ich habe ein neues Produkt entwickelt mein ganzes Geld reingesteckt und ich weiß nicht ob das Produkt gut ankommt. Ich führe zwar gerade Listungsgespräche mit REWE, BIPA, Mediashop und SPAR aber wenn diese Konzerne nicht kaufe sitze ich auf 15.000 Packungen unsichtbare Slipeinlagen.

4. Wie organisieren Sie Wachstum und Erfolg, was müssen Ihr Team, Ihre Mitarbeiter leisten?

Meine Mitarbeiter müssen in ihrem Herzen so wie ich für die Firma brennen und überzeugt sein, dass wir das Produkt international erfolgreich auf den Markt bringen werden.

5. Welchen Rat möchten Sie anderen aufstrebenden Unternehmen geben, damit sie auch Erfolg haben?

Als Tipp und Rat möchte ich sagen, wenn man fleißig und tüchtig ist schafft man den Weg, nur man muss immer weitergehen trotz Rückschlägen – und bitte „groß“ denken!!!!!

 

KONTAKT:
Andrea Lehner
Geschäftsführung Andrea Lehner GmbH
Almesberg 6; A-4210 Alberndorf
Telefon: +43/664/4053287
E: al@andrea-lehner.at

www.andrea-lehner.at
www.andmetics.com
www.secret-strip.com

LEBENSLAUF ANDREA LEHNER
Geboren am 28. Mai 1965 in Gallneukirchen
eine Tochter, ein Enkelkind

Seit 1989 Hair- und Make Up Artist beim österreichischen Rundfunk und verantwortlich für das Aussehen der männlichen sowie weiblichen TV Moderatoren. Filmproduktionen mit bekannten Produzenten zB. Robert Dornhelm

Durch meinen guten Ruf verlassen sich viele internationale Künstler auf meine Arbeit und Professionalität zB. Christopher Lambert, Elina Garancia, Rainhard Fendrich, Anja Kruse, Wolfgang Fierek und Hansi Hinterseer sind diejenigen mit denen ich arbeite. Auch der verstorbene Patrick Swayze hat auf meine Maske vertraut.

TV Spots für die großen österreichischen Marken werden mit meiner Unterstützung gedreht zB. OMV, Raiffeisen, Sparkasse, Efko, Hartlauer sowie Hofer.

DIE INNOVATIONEN:

Im Jahr 2014 wurde ein neues Produkt von mir erfunden – andmetics Enthaarungsstreifen (für Augenbrauen , Lippen, Ohren). Die Firma hat nun 3 Gesellschafter und meinen Schwiegersohn Dipl. Ing. (FH) Hannes Freudenthaler als Geschäftsführer.

Im Juni 2016 eröffnete ich die Andrea Lehner GmbH, Agentur für Vermittlung von Visagistinnen in ganz Österreich gestartet. Die Firma baut nun auf mich als Geschäftsführerin, meinen Schwiegersohn als Prokuristen, eine Angestellte sowie auf ca. 25 Visagistinnen (in jedem Bundesland Österreichs, München und Berlin vertreten).

Die Andrea Lehner (Einzelunternehmen) läuft nun über die Andrea Lehner GmbH. Wir sind auch seither bei Guten Morgen Österreich und Daheim in Österreich (4 Std. Livesendung täglich Mo-Fr) durch IP Media vertreten.

Seit Mitte 2017 arbeite ich an der Erfindung und der Entwicklung der A´Secret Strips (unsichtbare Slipeinlage). Diese wird vorerst über die Andrea Lehner GmbH laufen.

 

Hier geht es zu den anderen Erfolgsgeheimnis-Interviews

Weiterhin laden wir alle erfolgreichen und anständigen mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmer – gleich ob EPU, KMU, Freiberufler oder größerer Familienbetrieb – auf , sich hier ebenso mit ihren Erfolgs-Erkenntnissen einzubringen, indem sie die gleichen 5 Fragen wie hier beantworten. Einsenden bei office@lusak.at

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*