Karin Schuberts Erfolgsgeheimnisse

karin-schuberts-erfolgsgeheimnisse

Karin Schuberts Erfolgsgeheimnisse

Ihr Spezialgebiet sind schwierige Krisen und Konflikte. Seit vielen Jahren arbeite sie hypnosystemisch-existenzialanalytisch für Ihre Klienten in Unternehmen und Organisationen. MMag. Dr. Karin Schubert ist Coach, Organisationsentwicklungsberaterin und Unternehmerin. (www.2move.at). Für sie wurzelt sinnstiftendes Handelns tief in der eigenen Haltung zum Leben und anderen Menschen: „Es ist die Fähigkeit, ganzheitlich beim anderen und gleichzeitig bei sich selbst zu sein.Wirklichkeit ist das was wirkt!“ Gleichzeitig führt sie ein SAP-Learning- und Assesment-Solutions-Unternehmen (www.bizconsult.at). Ihre Antworten auf unsere immer gleichen 5 Fragen zum Thema Erfolg, gibt sie uns im 107. Interview der Lobby der Mitte-Serie „Erfolgsgeheimnisse“ mit der für Sie typischen Prägnanz und Professionalität.


„Der Erfolg entsteht aus einer hoch professionellen Haltung. Es ist die Fähigkeit, ganzheitlich beim anderen und gleichzeitig bei sich selbst zu sein.“

  1. Was ist das Fundament Ihres Erfolges, mit welcher Idee hat der Aufschwung Ihres Unternehmens begonnen?Die Idee war Menschen und Organisationen aus krisenhaften Situationen zu begleiten, sie zu stützen, aber auch zu ver-rücken, Musterwechsel zu induzieren. Letztendlich geht’s darum, dass sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sich alle im Beratungsprozess mittel- und unmittelbar beteiligte und betroffene Menschen als freie, mündige, Entscheidungs-kompetente und eigenverantwortliche Individuen erleben – berufliche und private Krisen sind dabei oftmals die Zündung.Der Erfolg entsteht aus einer hoch professionellen Haltung. Es ist die Fähigkeit, ganzheitlich beim anderen und gleichzeitig bei sich selbst zu sein. Die Basis in der Beratung ist die Weltsicht/Situation, das Problem, die Krise der Klientin oder des zu beratenden Unternehmens uneingeschränkt, konstruktivistisch ernst zu nehmen.
  2. Was war in der bisherigen Entwicklung die wichtigste strategische Entscheidung (oder die wichtigsten strategischen Entscheidungen)?Die Kooperation mit anderen äußert erfahrenen und guten Berate/innen in vollstem Vertrauen.
  3. Hat es einmal eine kritische Situation gegeben, in der alles auf des Messers Schneide stand? Wenn ja, wie sind Sie damit umgegangen?Marie von Ebner-Eschenbach: „Die Gelassenheit ist eine anmutig Form des Selbstbewusstseins“.
  4.  Wie organisieren Sie Wachstum und Erfolg, was müssen Ihr Team, Ihre Mitarbeiter leisten?Das Leben der Balance zwischen leisten und entwickeln auf hohem Niveau und zulassen, abwarten, beobachten, annehmen, utilisieren von dem was auf uns zukommt.
  5. Welchen Rat möchten Sie jungen, aufstrebenden Unternehmen geben, damit sie auch Erfolg haben?Investiere in deine Leidenschaft. Nimm deine Bedürfnisse ernst. Liebe die Menschen, besonders jene, die sich selbst damit schwer tun. Arbeite intensiv.

KONTAKT:

2move – Dr. Karin Schubert
+43 (676) 33 23 579
karin.schubert@2move.at oder office@2move.at
Universitätsstraße 8/4A, 1. Stock, 1090 Wien
www.praxis-zur-universitaet.atwww.2move.at

 

Hier geht es zu den anderen Erfolgsgeheimnis-Interviews
Hier geht es zum Buch BEST OF MITTELSTAND, welches wir aus 71 der bisher im Blog veröffentlichten Interviews abgeleitet haben, ein tiefer, wunderbarer Blick in Österreichs Mittelstand. Wir hoffen in 1 Jahr ein weiteres Buch dieser Art herausbringen zu können.

Weiterhin laden wir alle erfolgreichen und anständigen mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmer – gleich ob EPU, KMU, Freiberufler oder größerer Familienbetrieb – auf , sich hier ebenso mit ihren Erfolgs-Erkenntnissen einzubringen, indem sie die gleichen 5 Fragen wie hier beantworten. Einsenden bei office@lusak.at

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*