Jetzt Home Office, aber richtig!

jetzt-home-office-aber-richtig

Jetzt Home Office, aber richtig!

Immer mehr Mittelstandsbetriebe stellen ihre Mitarbeiter auf Home Office um. Immer mehr Mittelstandsbetriebe kommen dabei darauf, dass das trotz vorhandener Laptops und Clouds gar nicht so effizient und rund läuft wie es sein sollte. Ich habe daher bei unserem Lobby der Mitte-IT-Experten, dem geschäftsführenden Gesellschafter der ITdesign Software Projects & Consulting GmbH angefragt und ihn gebeten unsere Community mir Rat & Tat zu unterstützen. Er wird also hier einerseits darüber zu berichten, wie es ihm selbst (mit seinen 60 Mitarbeitern) bei der Umstellung auf Home Office gegangen ist (da hat er gerne darüber berichtet, weil seine Organisationsform automatisch schon längst und gleichzeitig auf Home Office eingestellt ist), was die reibungslose Umstellung auf Home Office in konkreten IT-Arbeitsschritten bedeutet und was sein Unternehmen konkret in diesem Bezug für umstellende Firmen tun kann. Danke Alexander!

Jetzt Home Office, aber richtig!

SO GEHT ES UNS SELBST:

Unsere erste ITdesign-Priorität ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung beizutragen. Wir haben seit Freitagabend im Rahmen eines vorbereiteten Krisenplans auf work@home/Teleworking umgestellt und sind komplett funktionstüchtig, das betrifft auch die telefonische Erreichbarkeit. Das ITdesign Team hat seit Jahren viel Erfahrung darin, Arbeiten ortsunabhängig und damit auch von zu Hause aus zu erledigen. Wenn man so sagen will, es liegt in unseren Genen.

Zur Zeit gehen wir daher aktiv auf Kunden und Partner zu, um unsere Unterstützung bei akuten Problemen Rund um das Thema Heimarbeit anzubieten. Wir erkennen dabei, dass es vielen Unternehmen nicht gelingt, Ihre operativen Prozesse vom Büro weg zu verlagern. In Folge verzögern sich bewährte Abläufe und bis dato gut eingespielte Vorgänge von der Bestellung bis hin zur Regulierung. Wir zeigen dabei jedes Verständnis für unsere Kunden und versuchen dadurch zur Stabilität in dieser für uns alle herausfordernden Situation beizutragen….

WORAUF ES BEI DER REIBUNGSLOSEN UMSTELLUNG AUF HOME OFFICE ALLES ANKOMMT:

  1. Beschaffung von Lizenzen für das Arbeiten von zu Hause aus
  2. Beschaffung von MFA (Multifactor Authentifizierung)
  3. Einrichten von VPN Verbindungen
  4. Verbindung auf die internen Clients über Windows Onboard Mitteln
  5. Implementierung einer Möglichkeit, PC’s in der Firma remote zu starten (sofern möglich)
  6. Citrix, Microsoft RDS, BlackBerry UEM Server Backend
  7. Aufbau mit vorhandener Hardware
  8. Zugriff auf E-Mails, Unternehmenswebsites, Server, Inhalte und Dateien
  9. Performance Optimierung durch eine hohe Zahl an Benutzern
  10. Applikationen über remote zur Verfügung stellen
  11. Firewall Anpassungen
  12. Remote Anwendungen bzw. Remote Desktop am Endgerät verfügbar machen
  13. Konfiguration von Applikationen (Programmen), sodass sie über Citrix funktionieren
  14. Eine HOT-Line und verlässlichen Kontakt mit dem IT-Berater

BITTE WENDEN SIE SICH AN DEN IT-BERATER IHRES VERTRAUENS ODER RUFEN SIE MICH ODER EINEN DER MITARBEITER VON ITdesign AN!

Alexander Chvojka

KONTAKT:
ITdesign Software Projects & Consulting GmbH
Anton Freunschlag-Gasse 49, 1230 Wien
Telefon: +43(1) 699 33 99-0
Telefax: +43(1) 699 33 99-33
E-Mail: office@itdesign.at
www.itdesign.at

P.S.: Wir sind mit unserem kompletten Support für Sie da – zur Entlastung und Unterstützung – wo immer Not am Mann ist – wir brauchen in der aktuellen Situation keinen unterschriebenen Auftrag, bevor wir zu Arbeiten beginnen, eine Absichtserklärung ist ausreichend. 

ÜBER ITdesign:

Eine Firma, ein Team.

Die ITdesign Software Projects & Consulting GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und steht mehrheitlich im Besitz ihrer Mitarbeiter. Die insgesamt 18 Gründer blicken auf viele Jahre Zusammenarbeit in den Unternehmen Digital Equipment und Compaq vor der Zeit bei ITdesign zurück und bilden ein langjähriges, eingespieltes Projekt- und Beratungsteam.

ITdesign ist als unabhängiger Dienstleister auf dem österreichischen IT-Markt gestartet. Oberstes Ziel war und ist qualitativ beste Beratung, um die Wirtschaftlichkeit, Zukunftssicherheit und Funktionalität Ihrer Lösung zu gewährleisten. Durch die persönliche Reputation der Mitarbeiter konnte ITdesign sehr schnell am Markt Fuß fassen und seit dem 1. Geschäftsjahr durchgängig positiv bilanzieren. Über Referenzprojekte hat ITdesign darüber hinaus einen exzellenten Namen als Lösungsanbieter aufgebaut. Durch dabei gelebte Qualität und partnerschaftliche Zusammenarbeit sind Kunden und Partner dem Unternehmen bis heute treu geblieben. Mittlerweile beschäftigt ITdesign über 60 (nur festangestellte) Mitarbeiter. In der Zeit der Digitalisierung hat sich ITdesign zu einem Anbieter weiter entwickelt, der neben oder besser auf Basis der Technik, spezifische Lösungen für die gesamte Wertschöpfung anbietet. Dazu haben wir Know How Träger an Bord geholt, die das Team vervollständigen. Das Ergebnis: EIN Anbieter mit Business Consulting UND tief technischem 
Spezialisten-Know How, die gemeinsam eine Einheit bilden um Ihren Erfolg am Markt zu steigern.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

*